Über mich

Schon als junge Frau durfte ich erkennen, dass uns Menschen die Gabe zu lichtvoller Entwicklung und Veränderung innewohnt. Dass wir nicht äußeren Lebensumständen hilflos ausgeliefert sind, sondern uns innerlich befreien und Mut fassen können. 

Durch das Unterstützen unterschiedlichster Klientengruppen konnte ich mir in meiner langjährigen Tätigkeit als Coach ein breitgefächertes Wissen aneignen. Vertiefung erfuhr dies durch meine Ausbildungen in den Bereichen Hypnose, systemische Aufstellung und Heilaufstellung, ThetaHealing® und Wildkräuterlehre. 

Meine schon immer tiefe Verbindung mit der Natur, ihren Heilkräften und der Wunsch, Energieplätze für meine berufliche Tätigkeit aktiv zu nutzen ließen meinen Mann und mich ein wundervolles von Kraftplätzen umgebenes Zuhause finden. Dort verspürte ich einen immer stärker werdenden inneren Ruf, es Menschen zu ermöglichen, durch innere Wandlungsprozesse Ängste hinter sich zu lassen, große Freude an der eigenen inneren Befreiung und Veränderung zu erfahren und im Einklang mit den Naturkräften zu leben.

Dies führte mich dazu, aus dem geeinten Wissen meiner Ausbildungen, 20 Jahren Coachingerfahrung und den Erkenntnissen meines eigenen Wandlungs- und Heilungsweges spezifische Coachings und Workshops zu entwickeln. So darf ich eingebettet in die Energien der mich umgebenden Kraftorte meinen Herzenswunsch leben, und Menschen begleiten, die sich gerufen fühlen, ihre wahre Essenz und innere Freiheit zu finden. 

Studium & Aus- und Fortbildungen (eine Auswahl)

Dipl.-Sozialpädagogik
(Fachhochschule Hamburg)

Heilpraktiker für Psychotherapie
(Akademie für Naturheilkunde, Grüne Schule Hamburg)

Mediation
(Brückenschlag e.V. und Universität Lüneburg)

Train the Trainer
(Osterberginstitut, Niederkleveez) 

Organisationsentwicklung
(Osterberginstitut, Niederkleveez)

Teamentwicklung und -supervision
(Osterberginstitut, Niederkleveez) 

Mein Inneres Kind heilen
(Odenwaldinstitut)

Systemische Aufstellung und Heilaufstellung
(Nicola Marien-Münther und Ralf Marien-Engelbarts, Ahrensburg)

Hypnotherapie
(Akademie für Naturheilkunde, Grüne Schule Hamburg und Milton Erickson Institut, Hamburg)

Schamanische Wildkräuterausbildung
(WIR – Kinder der Erde, Ammersee)

ThetaHealing Basis DNA
(Anne Zipse, Eckernförde)

Beruflicher Werdegang

Seit 2011 freiberuflich tätig in den Feldern Coaching für Menschen, die persönliche Weiterentwicklung wünschen, Coaching und Training von Fach- und Führungskräften, Supervision, Teambuilding und Konfliktmoderation/Mediation.

Acht Jahre Entwicklung und Leitung eines Bereiches für junge Menschen ohne Abschluss/mit Hauptschulabschluss zur Unterstützung des beruflichen Einstiegs durch Ausbildung, dabei Kooperation und Coaching für Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen. – Aufbau und Leitung von Austauschprojekten mit England und Wales für Auszubildende.

Sechs Monate Betreuung von Kindern in Deutsch-Französischer Kita in Paris.

Ein Jahr Beratung von Frauen aus der Prostitution zur Entwicklung beruflicher und persönlicher Perspektiven.

Vier Jahre Betreuung von Kindern und Jugendlichen in einer Wohngruppe.

Meine Angebote:

Coaching »

Hypnose »

Workshops »